Ich hatte schon drei Kinder ,als ich heiratete.Da war ich bereits 39 Jahre alt. Eigentlich habe ich nie ans Heiraten gedacht.Im nachhinein war das auch ganz gut so. Meine erste Tochter habe ich mit 23 Jahren bekommen (das ist die Freundin von Dimitry

). Mit ihrem Vater lebte ich viele Jahre ohne Trauschein. Irgendwann haben wir uns getrennt.Das ging recht problemlos,da wir nie verheiratet waren.
Erst viiiiiiiel später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und lieben.Mit ihm bekam ich einen Jungen und ein Mädchen , dann heirateten wir und bekamen noch ein Mädchen.
Am anstrengensten war es wohl mit dem ersten Kind. Alles ist so neu und man kennt sich nicht aus.Da ist es ganz wichtig,dass man sich auf seinen Mann/Freund gut verlassen kann und das er ordentlich mithilft.Bei den anderen Kindern ging es eigentlich, irgendwie wächst man da so rein.
Sicher,es ist jetzt auch anstrengend,es fällt ja eine menge Wirtschaft an.Und wenn die Kinder Sorgen bereiten , oder die alltäglichen Schulprobleme usw.....da muß man manchmal ordentlich Nerven haben.
Auf jedenfall sollte man es sich wirklich gut überlegen,ob man wirklich Kind(er) haben möchte. Sie bleiben einem ein Leben lang....mit all ihren Sorgen und Freuden. Man muß sein ganzes Leben umorganisieren. Mein Mann und ich wir können es uns aber nicht mehr anders vorstellen.