Traumjob

alles rund um den Job
Antworten
Benutzeravatar
Rosa
Moderator
Beiträge: 513
Registriert: 22.10.2007, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Traumjob

Beitrag von Rosa » 17.05.2008, 07:52

Hattet ihr mal einen Traum was ihr am liebsten werden wolltet ?

Von Fotografin,Architektin über Laborantin wollte ich alles weren,nur keine Krankenschwester.Schon zu meiner Zeit waren Lehrstellen Mangelware und so mußte ich die annehmen, wo ich dann eine Zusage bekam :icon_wacko:
Liebe Grüße
Rosa

Konstantin
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 08.02.2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Traumjob

Beitrag von Konstantin » 24.05.2008, 16:38

Hi,

als kleiner Junge wollte ich zuerst Feuerwehrmann dann Polizist werden, irgendwann war es mir vollkommen egal, hauptsache Geld, dann wollte ich Lehrer werden und nun will ich einen coolen Job im Büro mit einem guten Einkommen.
Schöne Grüße
Konstantin
krasnoturjinsk.de

Dass der Mensch Dinge habe, ist nicht von Übel. Aber dass sie oft seine Freiheit erdrücken und ihn selbst besitzen und haben, das ist von Übel.

Benutzeravatar
Rosa
Moderator
Beiträge: 513
Registriert: 22.10.2007, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Traumjob

Beitrag von Rosa » 24.05.2008, 19:33

Vorallem das gute Einkommen ist eine gute Idee ;)

Was wirst du denn ? Glaube irgendwo hattest du darüber geschrieben.

Meine älteste Tochter zieht jetzt runter zu ihrem Freund Dimitry und fängt dort eine Ausbildung an einer Schule für Wirtschaft an .
Liebe Grüße
Rosa

Benutzeravatar
Rosa
Moderator
Beiträge: 513
Registriert: 22.10.2007, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Traumjob

Beitrag von Rosa » 24.05.2008, 19:38

Da man nicht editieren kann, muß ich mich verbessern:Keine Schule für Wirtschaft,sondern eine kaufmännische Schule. Ist ja so ähnlich :icon_blush:
Liebe Grüße
Rosa

Konstantin
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 08.02.2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Traumjob

Beitrag von Konstantin » 24.05.2008, 19:54

Hallo,

wenn ich meine Weiterbildung erfolgreich absolviere, bin ich Industriefachwirt. Damit kann man in Betrieben die mittlere Schicht von kaufmännischen Abteilungen übernehmen. Die nächste Stufe wäre dann Betriebsfachwirt, ob man danach noch was machen kann weis ich nicht.

Bestimmt ganz interessant so eine Wirtschaftschule, sofern man sich für solche Themen interessiert.
Schöne Grüße
Konstantin
krasnoturjinsk.de

Dass der Mensch Dinge habe, ist nicht von Übel. Aber dass sie oft seine Freiheit erdrücken und ihn selbst besitzen und haben, das ist von Übel.

Benutzeravatar
Rosa
Moderator
Beiträge: 513
Registriert: 22.10.2007, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Traumjob

Beitrag von Rosa » 24.05.2008, 20:46

Na mal abwarten. Interessieren tut sich meine Tochter schon. Wenn sie dort 2 Jahre durchhält, hat sie auch Fachabi. Hauptsache sie hält durch.
Ihr Freund studiert nun Wirtschaft :D
Liebe Grüße
Rosa

Lena
Neugierig
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2007, 16:40
Wohnort: Münster

Re: Traumjob

Beitrag von Lena » 25.05.2008, 01:17

Traumjob = Harz 4 :goround:
nix tun und trotzdem Geld haben.. das wäre schön.
(Träumen darf man ja noch)

Wollte alles mögliche tun, aber durch meine Faulheit beim lernen kommt es nie so wirklich hin :icon_whistling:


Wirtschaft ist dann zu schaffen, wenn es einem Spass macht.
Ohne irgendwelche Interesse und Verständnisse kommt man da nicht sehr weit. Ist aber trotzdem schaffbar =) (Spreche aus Erfahrung)

Benutzeravatar
Rosa
Moderator
Beiträge: 513
Registriert: 22.10.2007, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Traumjob

Beitrag von Rosa » 25.05.2008, 09:10

Bei uns(Tochter) ist vielleicht der Ansporn,unser Geschäft. Ratschläge können wir evt mal gebrauchen ;)

Tja zu Hause und Geld haben...das wäre echt nicht schlecht. :D Ein kleinwenig ,muß ich ja zugeben, habe ich das als Hausfrau :icon_whistling: Kann mir zumindest meine Arbeit selber einteilen.Kann gammeln, wenn ich will. Der Staub wartet leise auf mich :roll: Nur mit den Kindern , da kann man nicht schlampen...das rächt sich sofort :icon_blink:
Liebe Grüße
Rosa

Lena
Neugierig
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2007, 16:40
Wohnort: Münster

Re: Traumjob

Beitrag von Lena » 27.05.2008, 01:33

Man kann ja nicht alles haben 8)

Konstantin
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 08.02.2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Traumjob

Beitrag von Konstantin » 12.06.2008, 15:38

Hallo,

mir ist gerade der tollste Traumberuf eingefallen. Traumberuf Sohn oder Tochter :D
Schöne Grüße
Konstantin
krasnoturjinsk.de

Dass der Mensch Dinge habe, ist nicht von Übel. Aber dass sie oft seine Freiheit erdrücken und ihn selbst besitzen und haben, das ist von Übel.

Benutzeravatar
Rosa
Moderator
Beiträge: 513
Registriert: 22.10.2007, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Traumjob

Beitrag von Rosa » 13.06.2008, 20:14

Da ist was dran,aber nur wenn man genug Taschengeld bekommt ,nicht wahr ? :goround:
Liebe Grüße
Rosa

Antworten